Okt. 2009

Holadihödidideldi

IMG_0031
Heute morgen hat das Radio gesagt, dass sie einen Mann gefangen haben, der 14 Python-Schlangen an seinen Bauch mit Klebeband festgeklebt hatte, um mit denen einen Urlaub in Norwegen zu machen. Der Mann hat das gemacht, weil es für Schlangen sehr teuer ist ins Ausland zu fahren. Ich werde mit Mama und Frauchen auch einen Urlaub machen.
Wir fahren nach Bayern. Das ist auch ein anderes Land. Ein Bundes-Land nämlich!
Mama sagt, für mich müssen wir nichts bezahlen, wenn wir da einreisen weil ich ein Familienhund bin und da nicht "verscheuert" werden soll.
Wir fahren mit dem Auto, weil Bayern ziemlich weit weg ist. Mama sagt, wir fahren fast 800 Kilometer. Ich denke, wir werden so 'ne Stunde brauchen.... das schaffe ich locker...

Familientreffen

Am Sonntag bin ich zu Haven gefahren um ein Familientreffen zu machen! Wir sind wieder mit dem Auto gefahren und ich glaube, ich weiß jetzt wie es geht. Der Haven hat ein "Norwegergeschirr" geschenkt bekommen. Sie haben mir das Geschirr angezogen und gesagt, dass es total schick ist. Aber es passt überhaupt nicht. Es ist viel zu groß. Damit kann man gar nicht gehen.
Ich soll jetzt auch so eins bekommen, aber mit einem anderen Muster. Gestern haben sich alle deswegen gestritten. Mama will ein rotes Geschirr ohne Blümchen, weil sie sagt, dass ich kein Blumen-Typ bin. Frauchens Freund darf nicht mit aussuchen, weil Frauchen sagt, dass er geschmacklich total daneben liegt. Frauchen will irgendwas mit "rosa" und ich will gar keins!
IMG_0017

Echte Prinzen

Hallo Mini,
IMG_0252
ich habe diesmal die Mama mitgenommen und wir waren in Monte-Naco.

IMG_0235
Dort gibt es Musiker die Palmen dirigieren,

IMG_0446
wunderschöne Gärten,

IMG_0451
und enge Gassen.

IMG_0490
Ich habe die Stadt verteidigt,

IMG_0502
danach gab es ein Fest.

IMG_0518
Ich habe den Prinzen gesehen,

IMG_0488
und die Prinzessin.

IMG_0719
Ich habe Geschenke für alle mitgebracht,

IMG_0006
und für Dich habe ich Giovanni.

Liebe Grüße,
Hampel.

Der Hexenschuß

IMG_0706
IMG_0710
Erst ist die Postkarte angekommen und dann plötzlich in der Nacht, war die Mama wieder da!
Sie hat mir ein italienisches Schwein mitgebracht. Das Schwein heißt Giovanni und hat eine tiefe Stimme. Wenn man dem auf den Bauch tritt, macht es ungefär so: "hmöt, hmöt."
Bis dahin war alles gut. Dann hat die Mama gesagt, dass ich zum Doktor gehen muss, wegen der Sache mit der Treppe. Der Doktor ist furchtbar, er ist ein Sadist! Ein Sadist ist einer, der wen wo anfaßt, wo es dem dann weh tut. Dann freut sich der Sadist und sagt:"Ah, da ham' wir's ja." Er hat gesagt, dass eine Hexe auf mich geschossen hat, als ich auf die Treppenstufe gefallen bin.
Ich habe gar keine Hexe gesehen und ich habe auch keinen Schuß gehört. Ich denke er hat uns angelogen. Danach hat er mich mit irgendwas gestochen!
Ich hasse den Doktor. Ich werde da nie wieder hingehen.
IMG_0702

Ich im Tal der Tränen

Das Tal der Tränen ist gar kein richtiges Tal. Man sagt's nur so, wenn einem Schlimmes widerfährt. Und es ist sehr schlimm. Am Donnerstag bin ich die Treppe raufgefallen, aber es war nicht meine Schuld!
Alle sagen Frauchen war schuld, weil sie nicht ordentlich auf mich aufgepasst hat. Ich bin voll auf die Seite geknallt, aber es ist nichts gebrochen und alle Beine funktionieren auch noch. Am Freitag hat Frauchen dann die Annika gekauft. Die Annika ist eine Medizin, die blaue Flecken weg macht. Dann ist der Hampel weggefahren und hat die Mama mitgenommen. Jetzt bin ich den ganzen Tag alleine! 3 Stunden jeden Tag, noch 4 Tage lang! Ich weine viel, weil das Essen so schlecht ist. Frauchens Freund gibt mir manchmal einen Keks, aber es wird überhaupt nichts mehr für mich gekocht. Oh, Mama Du fehlst mir soooo...

05102009170

Mama fährt nach Monte-Naco

IMG_0748
...wenn die Mama in den Urlaub fährt, sind wir alle immer sehr aufgeregt. Frauchen ist aufgeregt, weil Mama Sachen in den Koffer tut, die sie nicht rein tun soll. Frauchens Freund ist aufgeregt, weil er immer wo steht, wo er nicht hingehört. Ich bin immer aufgeregt, wenn wer anders aufgeregt ist und Mama will dann immer nicht mehr wegfahren. Frauchen sagt, sie soll aber weg, weil Monte-Naco so schön ist.
In Monte-Naco sind alle Leute sehr fein. Es gibt einen König, einen Prinzen und zwei Prinzessinnen. Die Prinzessinen sind sehr schön, der Prinz nich' so. Monte-Naco ist so klein, dass der König jeden Tag einmal durchlaufen kann um seinem Volk zuzuwinken. Deswegen hat die Mama auch einen neuen Fotoapperat bekommen damit sie ein gutes Bild von dem macht. Wenn der König auf dem Bild was Blödes macht, heißt es "Parapatzzi-Bild" und die Mama kann es für viel Geld verkaufen und dann sind wir alle reich!
IMG_0755