Nov. 2008

Schneller geht’s nimmer

Frauchen hat Schnee bestellt!
Über das Internet! Das geht schnell und ist einfach! Sie hat in den Fernseher geguckt und zur Mama gesagt: "...jau, Schnee kommt!".
Und 2 Stunden später war der Schnee da! Jetzt ist der ganze Wald weiß. Das liegt daran, dass Frauchen immer was billiges kauft.
Sie haben den Schnee nämlich nicht in Kartons gepackt und jetzt fliegt er überall draussen rum...
IMG_8039

Toller Ausflug

Wir waren im Zoo.
Der Zoo ist doof!
Es waren auch noch andere Hunde da, die hab' ich alle angeknurrt, weil die mich alle so blöd angeguckt haben.
Die Tiere, die im Zoo wohnen, fand ich auch nicht gut. Ich hab' ein Wisent gesehen, Gemsen, Gänse und Wölfe. Dieses komische Wisent hat einen viel zu grossen Kopf und die Wölfe sehen genauso aus wie Hunde!
Aber am schlimmsten war das Rehlein! Das Rehlein war riesig und als es mich gesehen hat ist es immer näher gekommen. Ich glaube, dass das Rehlein angreifen wollte und wenn der Zaun nicht gewesen wäre, dann hätte es mich bestimmt gefressen!
Toller Ausflug!
IMG_7916

Der Standhund

Am Sonntag hatte ich Besuch von meiner Freundin Gina Mia. Wir sind im Wald gewesen und hatten einen Unfall mit einem Zaun. Erst bin ich in den Zaun gerannt und dann die Mia. Wir sind beide hingefallen und haben uns überschlagen. Es ist aber nix passiert, weil wir uns super abgerollt haben. Frauchen sagt, sowas nennt man einen “Stand machen“. Und jetzt weiss ich was ich werden will: ich will ein Standhund werden.
Das ist ein Beruf! Wenn man so einen Beruf gelernt hat, kann man zum Beispiel Aktionsheld sein.
Manche ziehen sich dann einen engen Anzug an und schreiben einen Buchstaben drauf, oder andere setzen sich eine schwarze Mütze mit Ohren auf und machen noch dazu einen Umhang um. Das nennt man ein Outfit oder Markenzeichen. Alle Aktionshelden werden durchnummeriert! Insgesamt gibt es 100 Stück. Nr. 1-7 ist schon vergeben. Ich hätte dann die Nr. 008.

IMG_5779

Was Aktuelles

Heute morgen hat es ganz plötzlich einen „historischen Moment“gegeben!
“Ein Moment“ bedeutet: “ganz kurz „
und “historisch“ ist ein anderes Wort für: “Geschichte“.

Also war das heute Morgen eine ganz „kurze Geschichte“. In der kurzen Geschichte ging es darum, dass 2 Männer gegen einander gekämpft haben, bis einer umgefallen ist. Der, der gewonnen hat, hat dann eine „Wahl“ bekommen.
Frauchen sagt, es ist gut, dass der eine Mann die Wahl gewonnen hat, weil der jetzt auch an die Natur denken wird und allen anderen sagt, dass sie deswegen Benzin sparen sollen!
Ich denke nicht, dass sich die Natur freut, wenn sie Benzin bekommt, aber Mama freut sich darüber, Frauchen freut sich und dann freu ich mich eben auch...
IMG_7879_2