März 2010

Die appe Hand

Frauchen hat die Hand kaputt. Sie sagt, ich bin’s gewesen, mit der Leine! Stimmt aber gar nicht. Ich hab’ nix anderes gemacht als wie sonst auch.
Gestern ist sie zum Doktor gegangen und der hat gesagt, wenn es nicht von alleine mit der Hand besser wird, muss er die Hand abschneiden. Wir hatten einen schlechten Abend, weil Frauchens Freund gesagt hat, sie solle das ruhig machen lassen, sonst tut die Hand noch lange weh. Ich finde auch, dass sie sich die Hand abmachen soll - sie hat doch noch eine.

Gemütlichkeit

IMG_1588
IMG_1598
IMG_1615
IMG_1622

So geht das!

Letzte Woche ist sehr viel passiert. Am Freitag hatten der Haven und ich wieder einen Geburtstag. Nur Zwillinge können am selben Tag einen Geburtstag haben, das ist Gesetz. Eigentlich sind der Haven und ich ja Achtlinge, aber von den anderen meldet sich keiner mehr, deswegen rechnen wir sie nicht mehr mit rein! Dann, am Samstag, hab’ ich schwimmen gelernt. Wir waren am Teich und Frauchen hat gesagt: " ..guck mal Mini, Entchen"! Und da hab' ich gedacht: "Entchen, lecker, die hol’ ich uns". Ich wollte die Entchen fangen und Frauchen sollte denen die Haare abmachen und die Entchen in den Ofen tun.
Weil ich mit Wasser nicht so gut klar komme, bin ich die Böschung raufgelaufen und hab' einen coolen 2-Meter Sprung auf die Eisplatte auf den Teich gemacht! Aber Frauchen wollte die Entchen nicht mehr und hat geschrien: „Zurück, Mina." Ich bin auch zurückgelaufen und dann ging das Eis kaputt. Der Fußboden war weg und das Wasser ist in meine Nase und die Ohren reingelaufen. Und dann bin ich geschwommen! Ich hab's gut gemacht. Alle haben sich riesig gefreut. Ja und dann ist gestern auch noch der Frühling gekommen...
IMG_1734

Tomaten im Ruhestand

Frauchens Freund kann drei verschiedene Gerichte kochen! Genau drei!
Das eine macht er immer nur einmal im Jahr. Das andere essen alle nicht so gerne, weil es nicht so gut schmeckt. Und das dritte, das er kochen kann, gibt's immer am Wochenende und das ist ganz einfach zu machen. Wir kochen dann immer zusammen, er und ich, weil Frauchen mit Mama was woanders macht.
Er macht mit dem Messer die Zutaten kaputt und ich sammle auf, was runterfällt.
Man braucht dazu:
eine Zwiebel, einen Knoblauch, Hühner, pensionierte Tomaten und Käse.
- Alles in einen Topf schmeißen
- Käse drüber machen
- Deckel drauf
- warten
- fertig!

mini