Juni 2009

Das AGG

Das AGG ist das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz! Das Gesetz sorgt dafür, dass alle gleich behandelt werden und niemand von jemand anderem d i s k r i m i n i e r t oder gedemütigt werden darf, egal was er glaubt, wie er aussieht oder wen er liebt. Wenn einer das Gesetz bricht muss er ins Gefängnis!
Man darf auch niemanden herablassend behandeln weil er eine Behinderung hat. Ich zum Beispiel hab' keine Hände und ich glaube, ich darf deswegen nicht mit am Tisch sitzen. Das verstösst gegen das AGG!
Ich werde ständig diskriminiert, auch weil ich eine andere Überzeugung von Gehorsam habe! Manchmal werde ich eingesperrt und an die Leine gefesselt, das darf man auch mit niemandem machen! Aber das ist allen egal! Es hat noch nie einer zu mir gehalten und gesagt: "He, -lass den Hund mit am Tisch sitzen" oder "soll er doch laufen wohin er will". Nie macht mal einer was für mich.
Alle sehen's - und alle sehen weg!

IMG_0015

Der anständige Hund

  • ein anständiger Hund steckt seine Zunge früh morgens nicht in Frauchen ihr Ohr
  • ein anständiger Hund springt nicht in einem Anfall von Größenwahn an Frauchens Jackenärmel und macht ein Loch in die teure Regenjacke
  • ein anständiger Hund frißt nicht das dreckige Gras vom Straßenrand und erbricht es dann auf den neuen Teppich
  • ein anständiger Hund läßt sich den Popo waschen, ohne klatschnass aus der Badewanne zu springen und und den ganzen Wäschekorb mitzureißen
  • ein anständiger Hund läßt sich den Popo dann abtrocknen und versucht das nicht selber in Frauchen ihrem Bett
  • ein anständiger Hund macht der neuen Nelly nicht die Zähne ab!
  • ich bin kein anständiger Hund!

Trennungsschmerz...

...hab' ich nicht! Ich hab' die Nelly eingetauscht weil Mama gestern eine neue mitgebracht hat. Sie hatte sie in eine Tüte gesteckt, damit ich sie nicht gleich sehe, aber weil ich immer alle Taschen gründlich durchsuche, hab' ich sie gefunden und aus der Tüte rausgezogen. Ich wollte sie gerade schnell wegbringen, als sie mich erwischt haben. Mama hat mir die neue Nelly weggenommen und mir die alte gegeben. Sie hat gesagt, wenn ich die neue will, muss ich die alte abgeben. Die neue sieht gut aus. Sie ist nicht so schlabberich und der Kopf hängt fester dran. Außerdem hat sie Zähne. Vielleicht mach' ich die ab.
Ich hab' die alte zum Abschied nochmal in den Kopf gebissen und dann hab ich sie eingetauscht. Jetzt wohnt die Nelly mit den anderen eingetauschten Sachen unten, vor dem Haus in dem Container. Da hat sie Gesellschaft und irgendwann werden dann alle zusammen auf der Kippe verbrannt.

IMG_9972

ganz klassisch


Ich hab' ja so viel Stress gehabt an den Pfingstentagen. Erst war zwei mal normaler Besuch da und dann kamen Frauchens Freundin und Gina Mia.
Am Montag stand plötzlich der Haven mit seiner Familie vor der Tür. Mein Bruder ist noch genauso lustig wie letztes Jahr und er hat gute Geschenke mitgebracht. Ich hab' einen Knochen mit was drin und eine ganze Tüte Kekse bekommen. Wir sind erst durch den Wald gelaufen und dann haben wir in der Wohnung Quatsch gemacht...
Wir sind ein gutes Team, der Haven und ich. Zusammen schaffen wir es eine ganze Wohnung zu zerlegen.
Als Haven wieder weg war bin ich beim Fernsehen auf dem Sofa eingeschlafen. Frauchen hat ein Foto gemacht.
IMG_9767

Europawahl

IMG_9723