Dez. 2008

Fakten und Hintergründe (Der Weihnachtentag Teil II)

Weihnachten ist historisch. Das bedeutet, es ist mal was wichtiges an Weihnachten passiert:
Es war einmal am Weihnachtentag. Es war Winter. Die Leute hatten damals viel Schnee bestellt und deswegen war alles auf der ganzen Erde weiß. Das sah sehr hübsch aus.
Ein Ausserirdischer hatte das gehört und da hat er sich gedacht: “Das guck ich mir mal an.”
Er ist in sein Raumschiff gestiegen und zur Erde geflogen. Als er gerade landen wollte, ging sein Raumschiff kaputt. Da ist er abgestürzt - mitten auf ein Haus drauf! Eine Familie hatte gerade Ente gegessen als das ganze Haus zusammengefallen ist.
Weil die Familie jetzt kein eigenes Haus mehr hatte, musste sie zu einem Nachbarn in den Stall ziehen. Es war sehr kalt und darum haben sie alle Tannenbäume, die der Nachbar hatte, angezündet und im Stall verbrannt, damit es wärmer wurde.
Der Ausserirdische ist abgehauen, weil er keine Versicherung hatte. Damit die Familie nicht so traurig war haben alle ihre Freunde ihnen Geschenke gebracht. Und deswegen feiern wir alle jedes Jahr den Weihnachtentag mit Geschenken, brennenden Tannenbäumen und Ente, damit keiner vergisst, dass sowas Schlimmes immer wieder passieren kann.

IMG_8237

Schreckliche Weihnachten (Der Weihnachtentag Teil I)

IMG_8343
Am Weihnachtentag gibt's im Baumarkt keine Weihnachtsbäume mehr! Man muss dann zu einem Bauern fahren und viel Geld bezahlen, damit der einem einen toten Baum gibt. Mama hat gesagt, der Baum sei sehr schön, sie hätte ihn besorgt und Frauchen solle ihn jetzt hinstellen!
Ich hab' gleich gesehen, dass der Baum nicht stehen kann, weil ihm wer die Füsse abgeschlagen hat!
Frauchen hat trotzdem versucht ihn hinzustellen, aber er ist immer wieder umgefallen!
Zum Schluss hat Frauchen den Baum angebrüllt und ihn mit dem Hammer geschlagen, damit er stehen bleibt. Mich hat sie auch angebrüllt weil ich an einem Ast von dem Baum gezogen hab' und der wieder hingefallen ist.
Danach hat mich Mama ausgeschimpft, weil ich zu viel gebellt hab'. Das hat sie nur gemacht, weil der blöde Baum nicht funktioniert hat! Weihnachten ist schrecklich...
Als es dunkel war gab's Essen. Ente!
Ente ist gut! Ich liebe Ente! Und Klöße! Klöße sind auch gut! Aber Ente ist besser!
Nach dem Essen hab' ich Geschenke bekommen. Ich habe "Quak" gekriegt, ein Schweineohr und ein Ding.
Geschenke sind auch gut! Weihnachten ist schön! Dann bin ich eingeschlafen...

IMG_8304

Der Kampfsack

Ich hab’ einen Kampfsack bekommen!
Erst ist ein riesengroßes Paket gekommen. Es hat fast nicht durch die Tür gepasst, so groß ist es gewesen. Und was war drin? Schnee!!! Der Schnee aus dem Paket ist viel besser, als der von draussen. Der ist nämlich schon nach 2 Tagen kaputtgegangen! Der Schnee, den Frauchen dieses mal bestellt hat, der hält immer und sie hat mir einen "Kampfsack" daraus gemacht.
Der Kampfsack ist lang und dünn und innen drin raschelt es. Man kann ihn an die Wand schlagen, mit den Füßen drauf rumspringen und mit der Nase feste reinstubsen. Das findet der gut!
Ich bekomme auch noch ein neues Bett, weil soviel von dem Schnee noch da ist. Das bekomme ich aber erst zu Weihnachten, weil dann die Mama im Urlaub ist. Frauchen sagt, die Schweinerei dürfen wir nicht nochmal machen, sonst werden wir erschossen!



...




Der Countdown-Karton

Ich hab' ein Geschenk bekommen. In dem Geschenk sind Kekse drin. Frauchen sagt, sie hat's von Freunden bekommen und sollt's mir geben. Das hat sie aber nicht gemacht!
Sie hat mein Geschenk in ihrem Zimmer aufgehängt und gesagt, dass es da hübsch aussieht. Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Sie hat es so hoch aufgehängt, dass ich alleine nicht rankomme und sie hat gesagt, dass ist auch gut so, weil man jeden Tag nur einen Keks rausnehmen darf, sonst bringt's Unglück!
Wenn das Geschenk leer ist, kommt das Finale! Dann ist nämlich wieder der Weihnachtentag, ...dann kommt der dicke Mann wieder nicht und es gibt für jeden einen neuen Karton.IMG_8170