Dez. 2007

Alles Moos

Der neue Ball ist schon wieder hin! Hat keine Stimme mehr!
Frauchen muß mehr Geld dafür bezahlen, dann ist auch die Qualität eine Bessere und es wäre nicht immer 'made in Taiwan' draufgeschrieben.
Gestern hab ich die grüne Wolle aus dem großen Blumentopf genommen und überall auf den Teppich ein bisschen davon hingelegt. Das sieht auf dem gelben Teppich hübsch aus und man kann zwischendurch immer ein bisschen davon essen. Wir haben die Wolle im Herbst im Wald gesammelt, deswegen schmeckt sie auch gut, ist nämlich Natur!
Aber heftigen Ärger hat's gegeben, alle viermale! "Kleiner Scheißer" hat Frauchen gebrüllt und mich beim fünften mal aus den Zimmer geschmissen!


Mini im Nebel

Nachtrag zum Weihnachtentag!

Der Klaus hat jetzt den roten Pullover an. Ich fnde nicht, dass er jetzt besser aussieht, und er ist ihm auch zu eng, den kann ich nicht ausziehen. Ich soll jetzt auch ein Modell werden, weil das mit der Lottofeee nicht richtig funktioniert und Frauchens Freund eine neue Fotomaschine hat. Dann werde ich berühmt und wir kriegen Geld für den Einkaufsladen - - - wenn ich es gut mache!
Ich mache es aber nicht gut! Ich soll immer was angucken oder mich wo hinstellen, wo ich nicht will.
Mama sagt ein paar Bilder sind aber ganz ordentlich. Für den Einkaufsladen reicht’s noch nicht, aber für nur so zum angucken schon, hier sind sie....


der Mini ihr Klaus

Mini zieht

Mini, die Herrin des Waldes

Ich bin süß

So ist Weihnachten

Jetzt wächst bei uns ein Baum im Wohnzimmer! Das muß so sein weil Weihnachten ist und wir alle Geschenke wollen. Deshalb hat die Mama an den Baum lauter kleine Bälle gemacht und dann viele glänzende Schnüre drangehängt. Der Dicke Mann ist aber nicht gekommen. Alle haben einen Karton bekommen mit was drin. In meinem war ein grüner Ball, der hat eine sehr schöne laute Stimme. Dann haben alle viel und lange was getrunken.
Wir sind heute Mittag erst spät in den Wald gegangen, weil Frauchen eine dicke Katze im Kopf hat.
Unser Teich hat eine durchsichtige Scheibe geschenkt bekommen. Die hat aber keine gute Qualität. Die ist sofort kaputtgegangen, als ich draufgetreten bin.
Das war Weihnachten.

Was ist eigentlich Weihnachten

Weihnachten ist sehr wichtig. Das muss man ganz lange vorbereiten, damit es gelingt.
Viele wissen ja nicht was Weihnachten ist, deshalb erklär’ ich das jetzt mal: Wenn Weihnachten ist kommt ein dicker, netter Mann, der eine rote Jacke angezogen hat zu Besuch. Das ist nicht der dicke Mann aus dem Wald. Warum der kommt weiß ich nicht. Ich bekomme dann ein Geschenk von ihm und alle anderen auch. Der Klaus wird zum Beispiel einen roten Pullover kriegen, das hat Mama zu Frauchen gesagt. Das wird ein ganz lustiger Pullover sein, denn die haben beide laut gelacht. Dann ist Weihnachten vorbei!


Weihnachtsmini

Klebeklumpen mit Kirsche

Ich hatte den Klebeklumpen ausgespuckt, so wie ich’s sollte. Aber die Mama kann nicht richtig gucken. Frauchen sagt auch immer, sie soll das Glas auf die Augen tun, aber sie macht’s nicht wegen einer Eitelkeit. Den ganzen Weg hat sie dann gesagt, dass ich nicht lieb gewesen sei und andere gemeine Sachen. Alle Erziehung umsonst und so... Aber jetzt ist alles wieder gut und sie hat auch gesagt, dass es ihr leid tut als Frauchen mir zuhause den rosa Kaugummi von der Backe weggemacht hat.

IMG_0018_8

Der Bagger ist weg!

Seine Hütte steht noch da, aber er ist weg. Mama sagt, das ist passiert weil der Boden jetzt ganz hart geworden ist wegen dem kalten Wetter. Wenn dann der Sandberg ganz fest ist, kann der Bagger nix mehr abbeißen. Da hat sie auch recht, denn der Bagger hat ein Stück von seinem Gebiss verloren, und er hat es einfach liegen lassen. Dann ist er weggelaufen. Ich wollte, dass wir ein Foto von dem seinen Zähnen machen, aber Mama sagt, dass es doof ist ein Stück von dem zu fotografieren was nicht mehr da ist. - - - Logisch!

Das Notfallsignal

Wenn man so wie wir oft in den Wald geht, muss man immer ein Notfallsignal dabei haben.
Im Wald kann es nämlich sehr gefährlich sein. Da kann man von Wildschweinen gefressen werden oder ab und zu werden auch Leute und Hunde erschossen, weil die Jäger die nicht mögen. Ich renne ja oft nur so rum und achte nicht drauf wohin. Dann ertönt das Notfallsignal. Das ist ein ganz hoher Ton den nur ich hören kann. Das kommt aus einem kleinen silbernen Gerät das immer einer meiner Leute um den Hals hat (wirklich immer). Ich muss dann sofort zurück, und ich mach’s auch, das ist reine Vertrauenssache, die wissen was sie tun!
Der Keks, den ich bekomme, der ist totale Nebensache!

IMG_0073_13

Ich bin eine Lottofee

Die im Fernsehen haben meine Zahlen gezeigt!
Alle haben sich dann ganz heftig gefreut. Ich hab mich auch gefreut. Wir sind alle in der Wohnung rumgehopst und dann hat Mama eine von den grünen Plopp-Flaschen aufgemacht!
Frauchen hat viel gelacht und gesagt, dass sie jetzt nie mehr zu dem Arbeiten gehen will.
Ich hab’s richtig gut gemacht.
„Weiter so, Mini“ und „super, Mini“ ham sie gesagt und, dass, wenn ich mich anstrenge, wir sicher nächste Woche 4 „Richtige“ haben.

Drohungen

Sie hat’s gemacht. Sie hat dem Elvis das letzte Ohr abgemacht
- mit einer Schere. Das war sehr böse!
Ich hatte das schon ganz weich gelutscht, dann rutscht es besser, wenn man es runterschluckt. Das soll ich aber nicht wegen der Gesundheit. Und dann hat mir mein Frauchen den Elvis weggenommen!
Ich hab ihr dafür ihre Fernsehdecke geklaut und bin damit weggelaufen. Ich hab ein Loch rein gemacht! Dann ist sie hinter mir hergelaufen und hat laut geschrien:“ Miiiienahhh, gib die Decke her sonst – niiiehhh - wiiiieeeder - Keeekse!
Hab’ die Decke liegen lassen!

Australian shepherd

In die Runde geht gar nicht!

Heute morgen hat das Radio Frauchen erzählt, dass der Herr Schumaler ein Aussie-Baby bekommen hat. Der Herr Schumaler ist sehr berühmt, weil er mal in einem Auto gesessen hat, das immer in die Runde gefahren ist. Danach hat er soviel Geld dafür bekommen, dass er das nicht mehr machen musste. Das Auto von dem Herrn Schumaler war rot.
Es ist gut, dass er das nicht mehr macht, denn mir wird beim Autofahren oft schlecht und dann muß ich... - mich übergeben. Und in die Runde geht gar nicht!

Die wirre Frau, ich und die Supermatsche

Heute morgen haben wir eine wirre Frau getroffen. Die ist hinter uns hergegangen und hat immer den Kopf geschüttelt und „unfassbar“ gerufen!
Die Frau hatte auch einen Hund. Wenn ich mal stehen geblieben bin und mich nach der ihrem Hund umgeguckt habe, hat sie wieder „unfassbar“ gerufen. Frauchen sagt, dass die eine unsichtbare Freundin mit dabei hatte, die ihr beim Spazieren gehen was erzählt! Wir sind dann schnell weggelaufen, weil solche Frauen sehr gefährlich sind!
Und dann später bin ich wieder hingefallen! Voll auf die linke Seite, hat aber nicht weh getan, weil die Wege im Wald jetzt alle voll mit dickem Matsche-Blätter-Brei sind, das ist weicher als Mamas Bett.

Supermatsche

IA ist weg!

...und wird nicht wiederkommen. Ich habe kein Foto von IA und Frauchen sagt sie holt keinen neuen, weil sie für den viel Geld bezahlen musste! Außerdem sei der IA nur für Kinder weil er ein „Prüfsiegel“ hat. Das glaub ich aber nicht. Sie ist noch böse weil IA’s Ohren weg sind. Ich hatte die abgemacht, und dann den Schwanz, wegen seinem Aussehen! Aber mehr hab ich nicht gegessen, ich weiß nicht wo der Rest ist.

Hampel bekomme ich auch nicht wieder. Ich weiß aber wo der ist!
Der sitzt auf der Fensterbank! Ich habe schon versucht ihn runter zuholen, aber da steht so viel Zeugs drauf, dass hat nicht geklappt. Es sind eine Menge Sachen runtergekommen, nur der Hampel nicht.

Gar nicht aus Australien

So ein Weihnachten ist auch ein Familienfest, das bedeutet, dass sich alle aus einer Familie zuhause treffen, die trinken dann ganz viel und beschimpfen sich dann. Ich habe über 40 Tanten und Onkel und ganz viele Geschwister - das wird dann sehr laut, deshalb dürfen die nicht kommen!
Manche von denen wohnen auch in Amerika, dass ist ein anderes Land und sehr weit weg - mindestens 2 Stunden mit dem Auto!
In Australien wohnt aber keiner. Dass die Australian Shepherds aus Australien kommen ist nämlich gelogen, die waren schon immer Amerikaner. Irgendwann haben sich ein Indianerhund und ein Eskimohund und so 'ne Art Terrier zufällig getroffen und dann eine Familie gegründet. Und die Kinder von denen, die haben dann auf Schafe aus Australien aufgepasst. Und weil sich Amerikaner keine komplizierten Namen merken können, haben sie uns einfach "Australische Schäferhunde" (Shepherds)genannt.Und dass Aussies mal was mit Dingos zu tun hatten stimmt auch nicht. Aber Mama sagt, in allen Büchern steht, wir Aussies sind sehr intelligent - und das stimmt!

IMG_0027_13

Heute morgen ist es passiert.

Sie (mein Frauchen) hat die hübsche, kleine Dose in meinem Bett gefunden. Die hab’ ich heute Nacht von der Plastikschnur an der Latrine abgemacht.
Ich bin schnell weggelaufen aber sie hat mich erwischt weil ich über mein Bett gestolpert bin.
GROSSE, ERWACHSENE HUNDE SCHÜTTELT MAN NICHT MEHR! Man schüttelt nur kleine blöde Babys!!!
Ich will auch die kleine Dose nicht mehr. Sie kann die „süße, kleine Weihnachts-Trommel“ behalten.

Der Coole von der Schule

Gestern habe ich ein ganz tolles Spiel gesehen!
Ich glaube man braucht dazu einen Mann, der in jeder Hand einen Stock hat weil er nicht alleine gehen kann. Der Hund rennt dann immer um den Mann `rum und der Mann ruft ganz laut: HIERHER – HIERHER...! Dann schmeißt der Mann die Stöcke weg und rennt hinter dem Hund her, so lernt der Mann dann wieder laufen.
Wir haben ein bisschen zugeguckt weil Frauchen das Spiel so gefallen hat. Dann hat sie gesagt: „Das haben die bestimmt in einer Hundeschule gelernt" – cool! Ich darf das nie, ich will auch in eine Schule!
Auf dem Foto unten ist die Latrine zu sehen.

.IMG_0015_12