März 2008

Wir Muske - Tiere

IMG_0084

Am Sonntag hätte mich im Wald fast so ein Mann mit seinem Fahrrad überfahren. Der konnte aber nix dafür, sagt Mama, weil der an einer ganz ungewöhnlichen Krankheit leidet. Wenn einer diese Krankheit hat, muß der ganz enge Hosen tragen und eine ovale Plastikhaube auf den Kopf tun. Manche setzen auch noch eine Brille auf. Die Krankheit nennt man „unglaubliche Arroganz“.

Und dann war da noch einer, der mich treten wollte, nur so... das macht man nicht! Der hat sich das auch nur getraut, weil ich so viel kleiner bin als er und kein brutales Gesicht habe. - Aber gestern! Gestern waren wir zu dritt! Ein richtiges Rudel! In einem Rudel halten nämlich alle fest zusammen: „Einer für alle und alle für einen!“

IMG_2829

Und weil die mutig und stark und so schön sind, sind's heute ein paar Fotos von Siro und Amigo...

Der Zauberbaum

Der Zauberbaum steht weit im Wald drin. Man muß viel laufen um den angucken zu können. Und ganz leise muß man sein, denn wenn der sich erschreckt, dann gibt er einem nix. Er sieht ziemlich unheimlich aus, weil ihm der Kopf und der Bauch fehlt, eigentlich sind nur noch die Füße da. Frauchen sagt, der hätte mal einen bösen Streit mit einem Blitz gehabt. Danach konnte der Baum zaubern. Wenn gute Hunde vorbeikommen, liegen im Innern von dem Baum dann Kekse. Die muß man von oben rausholen. Bei Menschen macht er das nicht. Frauchen hat auch immer rein geguckt und hat gesagt:“...ne, nix drin Mini, guck du noch mal!“... und Tatsache, war wieder was drin!

IMG_2759

Magische Ostern

Also Ostern, das ist vielleicht ein komisches Fest! Am Sonntag ist die Mama in der Nacht aufgestanden und hat lauter Sachen zum Essen auf die Erde gelegt. Überall in die Ecken und ein paar auch auf's Sofa! Dann ist Frauchen aufgestanden und hat: "oh, wie schön", gerufen! Mama hat ihr gesagt, dass das ein Hase gemacht hätte! Das stimmt aber gar nicht, das hab' ich gesehen! Dann hat Frauchen alle Sachen wieder aufgehoben.

Und am Montag haben wir einen großen Ball aus Schnee gemacht. Erst war der Ball ganz klein. Dann hat Frauchen den Ball angeschubst damit er hin und her rollt. Frauchen sagt, wenn der Ball viel rumrollt, wird der größer - und der Ball ist gewachsen!
Gestern hab' ich dann meinen Ball auch gerollt, durch's ganze Wohnzimmer, in den Flur und wieder zurück. Der ist überhaupt nicht größer geworden! Ich glaube Bälle wachsen nur zu Ostern!

IMG_2523

Frohe Ostern

IMG_2672

wünscht Euch die Mini.

IMG_2677
.. und das Frauchen, der ihr Freund und die Mama...

So plötzlich

Ich bin 1! So ganz plötzlich! Wenn das passiert, nennt man das einen Geburtstag bekommen. Einen Geburtstag kann jeder mal kriegen. Dann bekommt man was geschenkt. Ich hab’ eine Rassel gekriegt und - Schnee! Frauchen sagt, den Schnee kann man nicht einfach kaufen, den muss man bestellen!
Dafür ist so eine alte Frau zuständig, die auf einem hohen Berg wohnt. Der muss man dann einen Brief, oder eine E-Mail schicken, oder man ruft die an. Dann muss man der sagen, dass man Schnee will, und wieviel. Wenn die einen gut leiden kann, holt die aus ihrer Schneemaschine den Schnee und schüttet ihn aus dem Fenster. Ich glaube, gestern haben viele Schnee bestellt, deswegen war’s nur so wenig. Ich hab’ mich aber total gefreut. Die Gänse haben sich aber nicht so gefreut. Die sind nämlich aus dem Urlaub wieder da. Die mögen keinen Winter und deshalb fliegen die dann in den Süden, ich glaube nach Mallorka.



Ich krieg’ sie alle

Kätzchen, Täubchen – und Entchen – alles v e r b o t e n! Ich darf nur gucken! Niemals hinterherlaufen – niemals, denn die sind ja so süüüüß! Vorhin hätte ich fast so ein Entchen erwischt, weil Frauchen nicht aufgepasst hat. Aber die ist ins Wasser abgehauen. Ich hätte sie gekriegt, aber an der Stelle hatte der Teich keinen Fußboden und ich bin untergegangen. Und wir haben die „Brummel“ wiedergesehen. Heute hatte die was anderes an, nämlich 'nen gelben Gürtel und 'ne weiße Hose – sah gut aus – die „Brummel“

IMG_2488

Flipper rettet Mama Wal

Heute gab’s eine total spannende Reportage im Fernsehen. Da haben sie gesagt, dass ein Fisch einen anderen Fisch gerettet hat. Mama sagt, dass es richtig eigentlich nicht Fisch heisst, aber so kann ich’s besser verstehen. Also, der eine Fisch war sehr groß – so ungefähr wie ein Auto. Und der hatte sein Kind dabei. Und die beiden haben nicht aufgepasst und sich im Wasser festgeschwommen. Dann gings nicht vor und nicht zurück! Und dann kam ein anderer Fisch – der war aber eigentlich auch kein Fisch. Und der hat die dann gerettet!

Hä?

Alles laut

Jetzt ist der Frühling richtig da. Das hört man an dem Krach im Wald. Die Vögel schreien sich gegenseitig an, weil jeder von denen eine Frau kriegen will, damit sie ihm ein Haus baut.
Und dann haben wir heute morgen einen kleinen Ball rumfliegen sehen. Der ist zu früh aufgewacht, deshalb hatte der noch einige Startschwierigkeiten beim Fliegen. Er hat dabei ein komisches Geräusch gemacht, ungefähr so:
Brrrrrrrmmmmm. Brrrrrrrmmmmm. Brrrrrrrmmmmm...
Ich glaube, der heißt Brummel und ist ein Mädchen – also: die Brummel!

IMG_2375

Gigantomie

Mama sagt, das Wort bedeutet: der Hang zum Größenwahn! Ich weiß aber nicht was das mit mir zu tun hat! Wenn ich nämlich so ein Elefant aus Indien wäre, dann hätte ich den Stock auch locker weiter tragen können als 50 cm!

IMG_23941

Die stürmische “Emma“

Oh, Mann, die “Emma“ wütet jetzt schon 2 Tage und da darf keiner in den Wald! Die “Emma“ ist die Frau von dem “Tilo“, der hier letztes Jahr vorbeigekommen ist. Deshalb ist die auch so sauer, weil sie dem “Tilo“ hinterherlaufen muss. Mama sagt, Frauen rasten immer so aus, wenn ihnen der Mann abhaut! Gestern Nacht hat sie Wasser auf unseren Weg geschüttet und einen Bach draus gemacht. Ich fand’s aber toll und ich hab’ jetzt wieder super saubere Füße.

IMG_2226IMG_2230