Die Pest rollt an

IMG_3296

Sie kommen wieder. Den ganzen Winter ham sie nicht fahren können weil's für der ihre Räder keine Winterreifen gibt, und jetzt, seit gestern, sind sie wieder unterwegs und sie haben alles vergessen, was wir ihnen beigebracht haben. Frauchen sagt, es ist als ob man auf den Reset-Knopf drückt und mit der ganzen Eingabe von vorne anfangen muß.
Sie haben vergessen, dass man "Hallo" sagt, und "Danke" können sie auch nicht mehr. Man sagt auch nicht "Scheißköter"oder "blöde Töle“.
Ich muss mich an der Seite hinsetzen, weil sie mich sonst übermüllern. Denen ihr Kopf hat alles gelöscht was sie im letzten Jahr gelernt haben. Frauchen hat sie gestern wieder ordentlich beschimpft, aber sie sagt so wird das nix, wir müssen drastischere Methoden anwenden.
Deshalb habe ich jetzt einen neuen Satz gelernt: Seuche im Anmarsch!
Wenn Frauchen ruft: "Mina, Seuche im Anmarsch" setz' ich mich an die Seite und lass die Radfahrer durch... gut, nich' ?!

IMG_3277