März 2016

Schnäppchen

IMG_2322
Einen Stock zu tragen ist nicht ganz einfach, da braucht man schon etwas Übung, besonders bei den Komplizierten!
Ich habe viel Übung, weil ich jeden Tag so 2 bis 3 verschiedene Stöcke mitnehme. Mama und Frauchen haben viel Übung im Suchen. Seit einer Woche suchen sie Frauchens Stammbaum. Der steht im einem Buch
das Mama vor Weihnachten noch in der Schublade gesehen hat. Da hat sie gesagt, wir legen das gut weg, weil wir es ja demnächst brauchen. Dann ist sie mit dem Buch in ihr Zimmer gegangen und das Buch verschwand!
Wenn der Stammbaum weg ist, geht es aber auch mit einer Urkunde, die kann man im Computer bestellen. Man muss nur seinen Namen reinschreiben und den Namen von dem Krankenhaus in dem man geboren ist und 12,- Euro bezahlen.
Der Name vom Krankenhaus steht im Stammbaum! Oder Mama weiß ihn noch!
Mama sucht jetzt nach der Rechnung vom Krankenhaus, weil da der Name drauf steht.
Vorhin hat Mama die Rechnung gefunden:
Sie hat Frauchen in der Sophien-Klinik für 1450 DM gekauft, damit war sie sogar noch günstiger als ich.

IMG_2332