Unser Urlaub
27.06.12


Als wir angekommen sind hab' ich mit Frauchen in einer Kammer den Wasserhahn gesucht, den wir aufmachen sollten. Wir haben auch einen Hahn aufgemacht aber das Wasser ist nicht in der Küche angekommen. Frauchens Freund hat dann einen andern Hahn aufgemacht und das Wasser in der Kammer gefunden.

Er hat Pulver in einen kleinen Topf gemacht, den kleinen Topf in die Maschine gesteckt, Tasse drunter gemacht und auf den Knopf gedrückt. Dann hat's gedampft und gerumpelt, der kleine Topf ist aus der Maschine geschossen und hat die Tasse gesprengt.
Frauchen hat nicht mehr gesprochen, ich denke weil sie keinen Kaffee bekommen hat. Frauchens Freund und ich sind dann zum Einkaufsladen gefahren und haben 3 Flaschen Lohol gekauft, er hat gesagt, dann hat Frauchen mehr Spass beim Saubermachen von der Küche.
Wir sind dann noch eine ganze Stunde am Strand gewesen bis der Regen kam
Sonntag sind wir einkaufen gegangen. Wir haben alle was gekriegt. Frauchens Freund hat sich eine gute Jacke gegen den Regen gekauft und für mich haben wir eine ordentliche Menge Kekse gefunden. Frauchen hat fürs Auto Benzin bekommen. Dann sind wir nach Hause gefahren und Mama hat Essen für mich gekocht.

Pechmarie
24.06.12

Beim Frühstück ist Frauchen der ganze Block von dem Lochkäse aus der Hand gefallen und genau vor meiner Nase gelandet und gerade bevor ich ihn fassen konnte hat mich Mama am Hintern festgehalten und weggezogen. "Ups" hat sie gesagt und "man Mina, du hast aber heute Pech!"
Und eben ist mir der "Keksball" unter das Sofa gerollt und es will ihn keiner wieder 'vorholen. Ich weiß genau, dass noch was drin ist dann muss ihn doch einer wieder rausholen - aber sie tun’s nicht. Ich warte jetzt noch eine Minute und dann fange ich an zu heulen...