warum?

...muss ich immer was machen, wie das wer anders will!?
Mama sagt, weil ich ein Hund bin!
Das ist doch keine Erklärung.
Am Sonntag zum Beispiel, da war die Gina Mia da. Und die hat versucht sich was von dem Kuchen auf dem Tisch zu nehmen. Sie hat es aber nicht geschafft, weil sie zu langsam war. Sie hat riesigen Ärger bekommen und hatte dann ein schlechtes Gewissen. Warum? Alle haben was gekriegt, nur wir beide wieder nicht! Der Kuchen war groß genug und es ist jede Menge davon übrig geblieben. Und gestern, da hat die Mama in der Küche gestanden und ganz schön gekocht. Dann hat sie "Essen ist fertig" gerufen. Ich bin schnell zu meinem Topf gelaufen und was war drin? Der gleiche Brei wie jeden Tag. Nix aus der Pfanne.
Ich hab mal gehört, dass es ein Heim für Tiere gibt. Da können auch Hunde hingehen, wenn sie zuhause unzufrieden sind. Die Heime sind so schön, dass sogar Hunde aus Spanien und Griechenland kommen. Ich würde da auch hingehen, aber Mama sagt, da kann ich mein Bett nicht mitnehmen...