Juni 2010

Fußball

Ich habe einen neuen Ball bekommen. Ich sammle Bälle. Als ich klein war hatte ich einen grünen mit Buchstaben drauf, der ist aber schnell Schrott gewesen. PFFFFFFFFFFF und danach war er platt. Im Sommer bettele ich immer an den Tennisplätzen. Ich setze mich vor den Zaun und mach' den Kopf schief. Manchmal kriege ich dann einen geschenkt. Das sind die gelben mit den Haaren drauf. Frauchen hat auch mal 2 aus dem Einkaufsladen mitgebracht, die haben eine Stimme und grunzen. Letztes Jahr an meinem Geburtstag hab' ich einen mit Noppen gefunden. Ich finde öfters welche bei den Nachbarn in den Gärten, aber die kann ich nur rausholen wenn keiner guckt. Dann hab' ich noch den neuen mit dem drumgenudelten Band, die, die immer unters Sofa rollen, und den Fußball. Ich kann gut Fußball spielen, Frauchens Freund sagt ich bin ein ziemlich guter Stürmer. Ich könnte auch gut in der Nationalmannschaft spielen, aber ich bin zu klein.

IMG_2191

Wieviel Kilometer seid ihr gelaufen?


fumpf

Fumpf!

Mit Hut und Schürze

Mama und Frauchen sind gestern morgen weggefahren und ich habe wieder einen Babysitter bekommen. Ich denke sie nehmen immer Frauchen ihren Freund, weil's wer anders nicht machen will.
Er hat das auch nicht gelernt, deswegen kann er es nicht richtig. Er kriegt das mit den Zeiten nicht hin. Gestern zum Beispiel, da hat er mir zur Essenzeit den Ball hingerollt, und als ich schlafen gegangen bin, da hat er gesagt: "komm Mini, wir gehen mal raus". Er sieht auch nicht aus wie ein richtiger Babysitter. Er hat keinen Hut auf und er hat auch keine Schürze angezogen. Ich will eine richtige Nanny, aber die Mama sagt eine Fachkraft wäre nicht mit Kartoffelsalat als Bezahlung zufrieden...

so sieht eine richtige Nanny aus...

nanny

Die Lilly

Die Lilly hatte um die Wohnung gekämpft. Eine ganze Woche hat die Mama sie immer wieder weggejagt und bunte Bänder aufgehängt. Wir haben auch einen großen schwarzen Plasikvogel an einem Band aufgehängt, aber die Lilly hat nicht aufgegeben und deswegen hat sie auch einziehen dürfen. Sie hat sich den Platz ganz hinten in der Ecke auf dem Spalier unter dem Deckel vom Balkon ausgesucht. Dann hat sie mit ihrem Mann über Nacht ihre ganze Wohnung aufgebaut und 2 Eier reingelegt.
Jetzt ist die Lilly weg, aber ich bin nicht schuld. Frauchen hat ihre Aufsichtspflicht verletzt!
Ich konnte nix dafür, dass sie mir direkt unter die Nase geflogen ist.

Und dann hab' ich mit dem Fuß...

und dann ist hat sie so mit den Flügeln rauf und runter...

und dann war sie weg!

IMG_0689